.. Jaik Nightmare, powdered by Aabdahl Doltish Technology ..

Übersicht, Bemerkungen

                                                                                                                                                                                                                                             

Wieso eigentlich Estland

Das Internet ist ein weites Feld.
Irgendwann bin ich beim Nutzen der Standardsuchmaschine darauf gestoßen, dass mein Nachname erstens der alte Name des Flusses Ural ist und zweitens auch in Estland häufiger vorkommt.

Insbesondere taucht der Name Jaik in Estland im Zusammenhang mit dem Schriftsteller Juhan Jaik (1899-1948) auf. Das ist ein Mann mit einer bemerkenswerten Biografie (der Link führt zur deutschen Wikipediaseite), dem in Anerkennung seines Lebenswerks im Jahre 1998 anlässlich seines 100. Geburtstages von der estnischen Post eine Gedenkbriefmarke gewidmet wurde.

Erstaunlicherweise bekam ich vor einigen Jahren einen Brief von einer Frau mit meinem Nachnamen aus Deutschland. Es stellte sich heraus, dass sie eine der beiden Töchter von Juhan Jaik ist, die wie ihre Schwester und ihr Zwillingsbruder in Deutschland wohnt.

Nicht ganz unwahrscheinlich, dass meine Vorfahren auch aus Estland stammen und vor einigen hundert Jahren nach Deutschland eingewandert sind.
Egal ob oder ob nicht, irgendwie interessiert man sich dann für das Land, in dem noch eine ganze Reihe von Leuten mit dem eigenen Nachnamen wohnen.

Nicht dass ...
... jemand das Geschriebene für wichtig erachtet.
Schaut eh keiner rein :)

Was also?

In den Jahren 2005 und 2007 war ich in Begleitung meiner beiden Söhne und meiner Frau (05) bzw. meiner Frau (07) jeweils für eine Woche in Estland.
Aus der Tatsache, dass es eine Wiederholung gab lässt sich unschwer schließen, dass es schön gewesen ist.

Mein kleine Formatübung soll etwa folgende Punkte enthalten:
Kurzbericht über den Urlaub 2005 mit ein paar Bildern
Bericht über den Urlaub 2007 wieder mit ein paar Bildern
Höchst subjektive Infos über das Land und die Leute

Ist ...
... leer!
22.Oct.2017 - 04:37 Uhr   2628   erstmal nix

Urlaub in Estland

.. 22.Oct.2017 .. 04:37 Uhr ..