.. Jaik Nightmare, powdered by Aabdahl Doltish Technology ..
 

Moorwanderung

Das Moor Marimetsa

Aus dem Wald gings ins Moor.

Es gibt einen unbedingt empfehlenswerten Wanderweg durchs Moor. Die Wanderung ist etwa 4,5 km (eine Strecke), von denen man etwa 0 m bereut.

Auf der Karte sieht man den Parkplatz.

Der Weg ist gut ausschildert. Man geht zuerst eine Zeit lang durch den Wald bzw. am Waldrand entlang, dann geht es etwa 2,5 km über dem Bohlenweg, unterwegs sind einige kleine Plattformen mit Bank.

Aber Achtung: der Weg ist kein Rundweg, man geht den selben Weg zurück (was aber kein Nachteil ist, der ist einfach "amazing", um mit dieser missglückten Mischung zwischen Mensch und Orang-Utan zu sprechen).

 

Estland+ 2016
Übersicht
Riga
Haapsalu
Essen
Das Moor
Unterkunft

Eine andere, eine wunderschöne Welt

Müsste eigentlich ein Kaisermantel sein, wenn man der verlinkten Seite glauben darf. Alle anderen ähnlichen Falter unterscheiden sich ein wenig von diesem hier.

Das ist eher am Anfang des Bohlenweges. Birken, Kiefern, Erlen und sowas.

Die afrikanische Savanne (sieht jedenfalls fast so aus).

Das sieht aus, als ginge es in unendliche, verlassene Weiten.
Das ist der Endpunkt des Weges, eine wunderschöne Seenlandschaft mitten im Nirgendwo.

In dieser Ansicht auf Google sieht man den gesamten Weg, wir befinden uns gerade an der etwas größeren hellen Stelle links am Ende des Weges.
Den Aussichtsturm haben wir übrigens nicht gesehen, der scheint etwas versteckt zu sein.
Empfang? Hier? Mitten im Moor? Im Leben nicht!

Doch sicher, wir sind schließlich in Estland und nicht in Deutschland *g*.

Ok, das ist natürlich unfair, wegen der Topographie. Hier ist alles flach, bei uns zu Hause im Siegerland gibts viele Berge und die zugehörigen Täler, da kann das natürlich nicht so gut funktionieren wie hier.

Aber insgesamt funktioniert gerade die elektronische Kommunikation in Estland deutlich besser als in D. Wifi überall, das ist in D erst im Aufbau. (Stand 2016)
Lorem ipsum ...
... dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est. Lorem ipsum dolor sit amet.

Urlaub in Estland

.. 29.Jun.2017 .. 14:18 Uhr ..