.. Jaik Nightmare, powdered by Aabdahl Doltish Technology ..

2005 - Bemerkungen

                                                                                                                                                                                                                                             

Was gibts sonst?

Was mir noch einfällt, schreib ich hier hin.
 

Eine Stadtrundfahrt ist zu empfehlen, informationen >hier.
 

Lauluväljak, die riesige Freilichtbühne in Tallinn, Erbaut noch zu Zeiten der UdSSR. Auf die Bühne passen weit über 10.000 Leute, das muss toll sein, wenn da so ein riesiger Chor singt.

Beispiele findet man bei Youtube, die Links sind allerdings vergänglich.

Vennaskond mit "Insener Garini Hüperboloid" kurz nach der Unabhängigkeit 1993

Das selbe Stück, diesmal mit Chor und Orchester 2008, im Publikum z.B. der estnische Präsident Ilves (mit Brille, 2:20) und sein Vorgänger Rüütel (mit Frau, 2:50).
Die Massen mit den kleinen Fähnchen sind übrigens nicht die Zuschauer, sondern der Chor auf der riesigen Bühne.

Das Stück scheint so eine Art inoffizielle zweite Nationalhymmne zu sein.

Estland 2005
Übersicht
Pärnu
Tallinn
  Altstadt
  Rocca al Mare
  Bot. Garten
Diverses
Lauluväljak, leer.
(eigenes Photo)
Lauluväljak, voll.
(geklautes Photo)
Ein Beispiel für die Schönheit der estnischen Spreche (eesti keel). Hört sich viel angenehmer an als die deutsche Sprache (saksa keel).
Seidenschlipse aus Tallinn (Handarbeit made in Tallinn, gekauft in einem der schönen Läden in der Altstadt). Mitglieder meiner Familie haben sie gern genommen.
Hier stellen sich 2 Fragen:
Warum grinst der Mann so dämlich?
Was hat er da am Leib? Ist er nicht aus der Jacke seines Schlafanzugs gekommen? Oder hat man sowas mal getragen?
Und: Wer hats verwackelt?
Zu guter letzt ein nettes Sattelitenphoto von Tallinn und der näheren Umgebung.
Die Bilder ...
... sind eigene, also von eigeschränkter Qualität.

Klick öffnet ein neues Fenster wie üblich. Dateigröße etwa 200-250 k.
14.Dec.2017 - 21:47 Uhr   3311   erstmal nix

Urlaub in Estland

.. 14.Dec.2017 .. 21:47 Uhr ..