.. Jaik Nightmare, powdered by Aabdahl Doltish Technology ..

2007 - Pärnu, Stadt

                                                                                                                                                                                                                                             

Pärnu 2007, durch die Stadt

Nur ein paar Bilder, die eigentlich recht nichts sagend sind.

Abends sind wir noch durch die Stadt gelaufen, bei fast 20 °C, Ende September, um festzustellen, dass es in Pärnu sowohl ein Schauspielhaus gibt wie auch einen Konzertsaal, beides überraschend groß für eine Stadt mit nicht mal 45.000 Einwohnern.

(Ich hab aber langsam auch keine Lust mehr, für einen Testlauf ists genug.)

Eesti 07
Übersicht
Tallinn
Pärnu
  P. Strand
  P. Stadt
  P. Essen
Viljandi/Karksi
Paide
Der Strand ist nicht weit von hier. In der Nähe ist das Tervise Paradiis, ein großes Erlebnisbad.
Es gibt natürlich noch eine Reihe der schönen traditionellen Holzhäuser, die etwas Farbe brauchen können.

Trotzdem wirkt das alles so richtig aufgeräumt und ordentlich, man findet kaum mal vermüllte Ecken (wie in jeder deutschen Stadt).
B. steht vor der Webcam im Touristenbüro Pärnu und ruft zu Hause an, um den Kindern via Internet zuzuwinken.

Wir fandens lustig.
Der Konzertsaal, erbaut 2002. (Den hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, da gibts auch ein größeres Bild.)
Die Bilder ...
... sind nicht geklaut, nur das letzte.
23.Aug.2017 - 06:25 Uhr   2834   erstmal nix

Urlaub in Estland

.. 23.Aug.2017 .. 06:25 Uhr ..