.. Jaik Nightmare, powdered by Aabdahl Doltish Technology ..
 

Das Ferienhaus

Das Haus und die Umgebung

Himmlische Ruhe.

Rechts unten: Des Meisters Treter.

Das Haus war von Haapsalu aus leicht zu erreichen, 10 min Fahrt maximal. Wir mussten nur aufpassen, dass wir die unscheinbare Abfahrt von der Hauptstraße nicht verpassten.

Nicht von unserem Haus führte die Straße nach Nömme vorbei, also eine schmale, geteerte Straße zu ein paar Bauernhäusern. Man hörte aber praktisch nie was, es war eine himmlische Ruhe.

Zu dem Haus ist nichts weiter zu sagen, das sah aus wie neu, sehr sauber und gemütlich, mit Sauna, die wir allerdings nicht benutzt haben. Die Treppe zum Schlafgemach war so eine schmale Spartreppe und ich hatte schon die Befürchtung, dass ich da irgendwann mal den Express-Etagenwechsel hinlegen würde.
Habe ich aber nicht.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

 

Estland+ 2016
Übersicht
Riga
Haapsalu
Essen
Das Moor
Unterkunft

... zum Teil geisterhaft


Unser Haus Bild ist geklaut, wie üblich.
Das verlinkte Photo ist auch auf visitestonia, da sieht man unser Haus und das größere Haus daneben in einer Luftaufnahme.

Blick vom Frühstückstisch nach draußen

Für mich waren es die ersten Ferien nach der Pensionierung, aber meine Frau konnten nicht von der Arbeit lassen.
Vorteil: bestes Internet.
Unser Flugplatz. Man beachte das startende Fluggerät unten links.
Ok, das WAR ein Flugplatz. In der Zeit zwischen 1945 und 1991, als Estland (nicht ganz freiwillig) Teil der Sowjetunion war, befand sich hier ein Militärflughafen, wie man an den Schutzbunkern unschwer erkennen kann.
Infos zB auf visitestonia. Zum Glück wussten wir nicht, dass man zum Betreten eine Erlaubnis braucht, wir waren so da und haben auch keine Hinweisschilder gesehen.

Auf dem Weg von Haapsalu zu unserem Haus im Wald.
Es ist alles dem Verfall preisgegeben.

Spass. Der Lindenhof (estn. Ungru) ist seit Ende des 19. Jahrhunderts eine Ruine mit einer traurigen Geschichte, die man in dem Wikipediaartikel nachlesen kann.
Lorem ipsum ...
... dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est. Lorem ipsum dolor sit amet.

Urlaub in Estland

.. 14.Dec.2017 .. 21:48 Uhr ..