:>: home :>: erfahrungen :<: ..  
 
 
 
Unsere Erfahrungen - Die Nachlese

An- und Abreise ...   

... verliefen problemlos und wie geplant. Wenn es überhaupt ein Problem gab, war es der Busfahrer auf dem Weg von Ljubljana nach Rabac. Da wurde meinem einen, der ich vorn saß, doch gelegentlich etwas mulmig, wenn er gleichzeitig über enge schlechte und kurvige Straßen fuhr und mit dem Handy telefonierte oder SMS las.

Unterkunft    

Die erste Unterkunft war akzeptabel, die in die wir gewechselt sind war gut, und sie war überwältigend, wenn man es am Preis misst.

Die Unternehmungen    

Das Programm wurde wie geplant durchgeführt.

Pula war interessant, aber den Besuch auf den Brijuniinseln würden wir uns sparen.

Als zusätzlichen Programmpunkt organisierten wir eine Fahrt mit einem Schiff auf die Insel Cres. Dort wurde nach einem Zwischenstopp in Valun auf dem Schiff gegrillte Makrele mit Brot, Wein und Salat gereicht. Danach ging es zur Inselhauptstadt Cres, von dort zurück nach Rabac.

Der Besuch bei der Schule    

Schon am Tag unserer Ankunft wurden wir von zwei Lehrerinnen und einigen SchülerInnen der Schule in Labin besucht.
Am Montag war für uns eine Führung durch die Alstadt von Labin organisiert, in der Schule wurden wir außerordentlich herzlich begrüßt und bewirtet.
Die Schüler der Schule kümmerten sich um unsere Schüler, und das auch nach dem offiziellen Besuchstermin, und die Lehrer kümmerten sich um die begleitenden Lehrer.

Wir hatten wirklich das Gefühl, wilkommene Gäste zu sein.

Die Kosten    

Plan: 300 EURO
Ist: 297 EURO

Die Reisezeit ...

... war perfekt gewählt. Einerseits war die touristische Infrastruktur praktisch bereits voll installiert. Andererseits war es in der Vorsaison, also relativ leer und die Preise (vor allem für die Unterkunft) waren klein.

Die Leute ...

... waren sehr nett. Egal ob es die Schüler und Kollegen in der Schule waren, der Seebär auf dem Schiff nach Cres, die Damen und Herren in den Hotels oder die Leute in den Geschäften und Kneipen, ich habe von keinem Teilnehmer etwas anderes gehört als Lob.

 
Der Link 
zu unserem Besuch in der Schule führt zu einer Seite mit Fotos.
Alkoholfreies Stilleben

 

 

   
 
Last update: 02.02.07 :. aabdahl smiling intergalactic .:. Hilbertstr.42 .:. Hilbertingen .:. fon +0049-2447465565 .: