:>: home :>: erfahrungen :>: die reise :<:  
 
 
 
Unsere Erfahrungen - Die Reise

Bustransfer

Wir wurden nur etwas nervös, als der Bus verkehrsbedingt etwas später kam. Unser Besuch der Postoina-Grotte war schließlich für 9.00 gebucht.
Es hat aber noch funktioniert.

Der Busfahrer auf dem Weg von Ljubljana nach Rabac brachte mich aber fast um den Verstand. Da wurde meinem einen, der ich vorn saß, doch gelegentlich etwas mulmig, wenn er gleichzeitig über enge schlechte und kurvige Straßen fuhr und mit dem Handy telefonierte oder SMS las.

Die Busfahrt nach Pula und zurück sowie der Bustransfer von Rabac nach Ljubljana lief entspannter, ich tat sogar das eine oder andere Auge zu. Es war ein anderer Busfahrer (genauer gesagt zwei) und die fuhren auch anders.

Im Zug

Auf der Hinfahrt hatten wir den Nachtexpress von München nach Ljubljana. er war etwas muffig, laut und brechend voll. Wir mussten erst nach Leute aus unseren reservierten Abteilen schmeißen, weil da irgendwas nicht funktioniert hatte. Man hätte nachts durchaus schlafen können, aber es gab - gefühlte - 20 Kontrollen von Fahrscheinen und Papieren.

Auf der Rückreise mussten wir den Zug in Österreich wechseln, weil die Klimaanlage ausgefallen war. Nichts für Leute mit einem schwachen Kreislauf. Der Ersatzzug war aber wesentlich komfortabler, das war schon mindestens IC-Niveau.

Die Aussicht bei der Fahrt durch Österreich war superb. Das Land könnte so schön sein wenn die Leute nicht so eigenartig intonieren würden.

 
Bahnhof in Ljubljana
Ausblick auf Österreich
   
 
Last update: 02.02.07 :. aabdahl smiling intergalactic .:. Hilbertstr.42 .:. Hilbertingen .:. fon +0049-2447465565 .: